A-Wurf

 

Am 15.09.2015 kam unser mit Spannung erwarteter A-Wurf zur Welt.

Bailey warf nach dem Rüden Idole Blond Van De Hoolhoeve (Foto unten)
7 Welpen (5 Rüden und 2 Hündinnen)


Wir züchten im     

 

 

 


Hier nochmal einen herzlichen Dank an Linda van den Berg und Sascha Steffens, dass sie es trotz Welpen-Alarm zuhause möglich gemacht haben, mich hier zu unterstützen - Linda vor Ort hier bei Bailey (Foto unten) und mir, Sascha mit der alleinigen Verantwortung und Betreuung der Welpen in Meerbusch.


Als erstes kam ein kleiner (viel zu klein) Rüde um 02:10 Uhr zur Welt, Gewicht = 178g, mit anfänglichen Saugschwierigkeiten kämpfte der Kleine bis er dann leider doch am 5. Tag, trotz stetiger Zunahme über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Der 7. Welpe (Rüde) wurde leider tot geboren, Linda versuchte alles, ihn zurück zu holen, leider ohne Erfolg.

Am 4. Tag ging der zweitgeborene (Rüde) über die Regenbogenbrücke, nach einer langen anstrengenden Nacht fand ich ihn leider tot unter der Hündin, auch hier war leider nichts mehr zu machen.

Umso mehr freue ich mich, dass die zwei Rüden und die zwei Mädels sich gut machen und nach einer Woche das Gewicht mehr als verdoppelt haben.
Ich habe von Anfang an mein Nachtlager neben der Wurfkiste aufgebaut und lasse sie nicht allein. Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnzimmer und die Kleinen sind zurzeit unser Mittelpunkt. Sie wachsen mit allen Haushaltsgeräuschen, TV, Telefon, Gesprächen auf und da wir direkt am Bahnhof wohnen, lernen sie auch diese Geräuschkulisse kennen.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit den Kleinen und die tolle Zeit mit den Welpen-Interessenten und das gegenseitige Kennenlernen.

Wir werden immer wieder hier und auf Facebook „Briards vom Ahrensbrunnen“ von den Kleinen berichten.